Mit einer Winterhochzeit kannst du dir eine weiße Traumhochzeit ganz nach deinen Wünschen erfüllen

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das Frühjahr und speziell die warmen Sommermonate sind als Termin für eine Hochzeit sehr beliebt. Es kann im Freien gefeiert werden, es ist herrlich warm und alles blüht und grünt. Es muss aber nicht immer Sommer sein, denn: Wie wäre es mit einer Winterhochzeit?
Die Wintermonate sind für Hochzeits-Termine, beziehungsweise eine Winter Hochzeit, weniger beliebt. Ganz zu Unrecht, denn mit den richtigen Tipps und Tricks kann eine Winter Hochzeit zu einer absoluten Traumhochzeit werden.

 

Heiraten im Schnee – eine Winterhochzeit in Schneeweiß

Schneebedeckte Berge, Täler und Wiesen, die Natur zeigt sich von einer anderen ihrer schönen Seiten, leise und besinnlich. Eine Winterhochzeit in München – eine Hochzeit in winterlicher Kulisse kann zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Eine Hochzeit im Winter bei Schnee bringt viele Vorteile mit sich. Bilder von der Hochzeit in einem grünen Garten oder Park hat jeder, Hochzeitsbilder im Winter vor einer traumhaften, schneebedeckten Kulisse dagegen sind eher selten – und doch so wunderschön.

Davon abgesehen, dass du meist viel bessere Auswahl an Terminen für das Heiraten im Schnee hast und dir so dein spezielles Wunschdatum für deine Winterhochzeit in München aussuchen kannst, bieten einige Hochzeits-Anbieter bedingt durch die “Winterflaute” vielleicht sogar einige Vergünstigungen in Bezug auf Locations, Dekoration und was du sonst noch für eine gelungene Winterhochzeit benötigst. Und während Paare, die im Frühjahr oder Sommer heiraten und ihre Feier draußen herrichten möchten, bis zur letzten Sekunde um gutes Wetter bangen müssen, kannst du deine Winterhochzeit in München von Anfang an ganz romantisch in kuschelig warmen Innenräumen planen – eine Winterhochzeit, von denen deine Gäste noch lange schwärmen werden.

 

Die Hochzeit im Winter – die Planung von Hochzeitsbilder im Winter bis zu der passenden Location

Bei einer Hochzeit im Schnee hast du wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten, was die Location angeht. Schon deshalb, weil die meisten Paare doch eher im Frühjahr und Sommer heiraten möchten.
Passende und die beliebtesten Locations für eine Winterhochzeit in München sind romantische, mystische Säle in Burgen und Schlössern. Aber auch ein schöner Gasthof mitten in der Natur, Gutshöfe oder eine verwunschene Scheune stehen auf der Liste der begehrten Locations für eine Winterhochzeit in München ganz weit oben.

Achte bei der Planung deiner Winterhochzeit in München darauf, wie die gewünschte Location vor allem im Winter erreicht werden kann. Werden die Straßen gut und regelmäßig bei Schneefall geräumt? Wie ist die Beschaffenheit der Straße bei Schnee?

Wichtig ist auch, dass deine Gäste bei Deiner Winterhochzeit in München warm bleiben. Heizpilze oder Öfen für draußen, warme Decken und ein leckerer Glühwein, beziehungsweise Punsch oder Kakao für die Kleinen kommt bei einer Winter Hochzeit immer gut an.

 

Brautkleid und Accessoires für deine Winterhochzeit in München und Umgebung

Um das passende Brautkleid für deine Winterhochzeit in München musst du dir keine Gedanken machen. Für die Braut halten die Designer von Brautmoden für die Winterhochzeit ein Brautkleid bereit, welches genauso schön, romantisch und edel wie die Sommerkollektion ist und die Braut warm hält. Ein Winterhochzeit-Brautkleid muss nicht einmal zwingend über lange Ärmel verfügen, denn für die Winterhochzeit gibt es eine Vielzahl an warmen Umhängen, Jacken oder Mäntel.

 

Hochzeitsbilder im Winter – die Winterhochzeit in München

Hochzeitsbilder im Winter sind etwas ganz besonderes. Ein wichtiger Punkt für deine Winterhochzeit in München ist die Auswahl eines guten Hochzeitsfotografen, der sich mit der Erstellung der wichtigsten Erinnerung an diesen schönen und speziellen Tag auskennt – eben dieser Hochzeitsbilder im Winter.

Hochzeitsfotos im Winter können traumhaft schön sein und müssen sich hinter Sommerfotos nicht verstecken. Im Gegenteil. Damit das Fotoshooting der Hochzeitsbilder im Winter aber auch ein voller Erfolg wird, gilt es einige Punkte bei der Winter Hochzeit zu beachten.

Für unvergesslich schöne Hochzeitsbilder im Winter ist Licht der entscheidende Faktor. Da es in den Wintermonaten früh dunkel wird, empfiehlt sich das Shooting der Hochzeitsbilder im Winter vor der Trauung abzuhalten. So musst du nicht hetzen und der geplante Ablauf Deiner Winterhochzeit in München wird durch das Fotoshooting der Hochzeitsbilder im Winter nicht gestört.

Aber nicht nur Außenaufnahmen sind für Hochzeitsbilder im Winter möglich. Ein schöner Hintergrund wie ein Lichtermeer aus Kerzen, ein lauschiges Kaminfeuer, Holzfeuer oder Lichterketten sorgen für wunderschöne Hochzeitsbilder im Winter.
Innenaufnahmen für Hochzeitsbilder im Winter solltest du auf jeden Fall einplanen, falls sich das Wetter bei Deiner Winterhochzeit unverhofft verschlechtert.

Egal ob zu zweit oder mit großer Gesellschaft, ein Hochzeit in der Kalten Jahreszeit kann ein ganz unvergesslicher Moment werden.

Sag Hallo 👋

Erzähl uns Näheres zu euren Plänen. Gerne können wir uns auch persönlich bei einem Kaffee oder aber via Telefon/Videochat kennen lernen und austauschen.

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Lieben Gruß
Manuel & Annika