Heiraten im Schloss Höhenried am Starnberger See

Heiraten im Schloss Höhenried – eine Hochzeitslocation, wo märchenhafte Atmosphäre auf historische Eleganz trifft.

Eine Hochzeitslocation am Starnberger See mit Charakter

Schloss Höhenried: Eine Kulisse, die Geschichten erzählt

Schloss Höhenried, eingebettet in die malerische Landschaft am Starnberger See, ist nicht nur eine Hochzeitslocation, sondern ein Ort, der Geschichten erzählt. Als Hochzeitsfotograf Schloss Höhenried habe ich zahlreiche Paare begleitet, die in dieser historischen Umgebung ihren besonderen Tag feierten. Heiraten im Schloss Höhenried, mit seiner reichen Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, bietet eine einzigartige Kulisse, welche Hochzeitsfotos lebendig und zeitlos macht​​. Der angrenzende Park und der Starnberger See, welcher fußläufig leicht zu erreichen ist, bieten eine Vielzahl von wunderschönen Hintergründen, die perfekt sind, um die magischen Momente einer Hochzeit einzufangen. Jeder Winkel dieses Ortes bietet eine Atmosphäre, die jede Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

heiraten-schloss-hoehenried-starnberger-see
heiraten-schloss-höhenried-starnberger-see-oldtimer
heiraten-schloss-hoehenried-hinten

Idyllische Arkaden

Die historische Schlossanlage und die natürliche Schönheit des Parks, in dem das Schloss idyllisch gelegen ist, schafft eine einzigartige und unvergessliche Atmosphäre für jede Hochzeit. Die Arkaden bietet eine perfekte Umgebung für Sektempfänge und Nachmittagsempfänge. Bei heißen sonnigen Tagen, können sich Gäste dort auch bequem unter die schattigen Torbögengänge zurückziehen mit einem wunderschönenen Blick in den Garten als auch die gepflegte Parkanlage.

heiraten-schloss-hoehenried-starnberger-see-arkaden

Anpassbare Räumlichkeiten für jede Hochzeitsvision

Das Schloss bietet eine breite Palette an Räumlichkeiten, die sich jedem Hochzeitsstil anpassen. Die Auswahl reicht von kleinen, gemütlichen Räumen, die ideal für intime Feiern sind, bis hin zu großen Sälen, die genug Platz für eine umfangreiche Gästeliste bieten. In meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf in Schloss Höhenried war ich immer wieder beeindruckt von der Flexibilität und Vielfalt der Räume. Das Kaminzimmer und die Turmzimmer sind dabei meine Favoriten, da sie eine einzigartige Atmosphäre bieten, die in den Hochzeitsfotos für einen Hauch von Eleganz und Geschichte sorgt​​.

heiraten-schloss-hoehenried-kaminzimmer-saal
heiraten-schloss-hoehenried-kaminsaal-tische
freie-trauung-schloss-hoehenried-starnberger-see

Flexibles Catering

Bei der Gestaltung der Feierlichkeiten zum Heiraten im Schloss Höhenried stellt das Catering einen wichtigen Teil dar. Das Schloss bietet eine flexible Handhabung des Caterings für Hochzeiten. Gäste haben die Möglichkeit, sich für das hauseigene Catering zu entscheiden oder ein externes Catering-Team zu beauftragen. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung an spezifische Wünsche und Bedürfnisse für die Hochzeitsfeier.

Elegante Übernachtungsmöglichkeiten mit historischem Charme

Stilvolle Unterkünfte für Gäste und Brautpaar

Neben der atemberaubenden Kulisse bietet Schloss Höhenried auch elegante Übernachtungsmöglichkeiten. Die zur Verfügung stehenden luxuriösen Appartements, Turmzimmer und weiteren Zimmer sind nicht nur komfortabel, sondern auch von historischem Charme geprägt. Diese Unterkünfte bieten den perfekten Rückzugsort nach einem langen Festtag. Aus meiner Sicht als Hochzeitsfotograf ist es besonders vorteilhaft, dass das Brautpaar und die engsten Gäste alle am gleichen Ort untergebracht sind. Dies erleichtert die Logistik am Hochzeitstag und ermöglicht entspannte Hochzeitsfotos am Morgen in einer königlichen Umgebung​​.

heiraten-schloss-hoehenried-starnberger-see-kleid-raum

Heiraten im Schloss Höhenried – Ein historisches Juwel für Hochzeiten

Schloss Höhenried am Starnberger See ist eine außergewöhnliche Hochzeitslocation, die sich durch ihre historische Eleganz, ihre natürliche Schönheit und die bereitgestellten Räumlichkeiten für Feiern auszeichnet. In meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf kann ich bestätigen, dass jede Hochzeit hier zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis wird.

heiraten-schloss-hoehenried-starnberger-see-kräutergarten
Das war:

Heiraten im Schloss Höhenried am Starnberger See

HochzeitsLocation

Schloss Höhenried

Anschrift
Schloss Höhenried, 82347 Bernried am Starnberger See
Entfernung von München
ca. 50 min (47 km)
Kontakt
Telefon: 08158 / 24 36 700
E-Mail: [email protected]
KAPAZITÄT
ca. bis 100 Personen
Übernachtung
2 luxuriöse Appartements
2 Turmzimmer
12 Doppel-/Einzelzimmer
Trauung
Innen und außen möglich
Parken
Direkt möglich
Essen
Externes Catering
Besonderheiten
Historische Räume
Parklandschaft
Starnberger See
Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Wichtiger Tipp
Sobald die Location feststeht, sichert euch euren Hochzeitsfotografen!

Gerade Samstagstermine werden oft bereits 1-2 Jahre im Voraus gebucht.
Location teilen
Hochzeitsreportagen an der Location
Schaut euch gerne einen Auszug von Hochzeiten an, die wir bereits an der Location begleiten durften.

Getting Ready: Strahlende Vorbereitungen Fröhliches Beisammensein im Hotelzimmer Unsere Hochzeit Schloss Höhenried am Starnberger See begann mit einem ausgelassenen “Getting …

Weitere Hochzeitslocations
Heiraten in den Lenderstuben – eine Hochzeitslocation, wo rustikaler Charme auf moderne Eleganz trifft.
Exklusiv heiraten in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen – eine Hochzeitslocation, die weit mehr als nur Kulisse ist.
Heiraten im Moarhof am Samerberg – eine romantische und exklusive Hochzeitslocation mit Alpenpanorama.

Sag Hallo 👋

Erzähl uns Näheres zu euren Plänen. Gerne können wir uns auch persönlich bei einem Kaffee oder aber via Telefon/Videochat kennen lernen und austauschen.

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Lieben Gruß
Manuel & Annika