Hochzeit Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München

hochzeit-alte-gärtnerei-getting-ready

Getting Ready: Ein Morgen voller Vorfreude

Hochzeit Alte Gärtnerei – unser Tag  begann mit einem entspannten Getting Ready in der Gartenvilla neben den Gewächshäusern, wo unser Paar zusammen mit den engsten Freundinnen und der Familie bei unserem Eintreffen bereits fleißig am Werk waren. Die Stylistin arbeitete mit gekonnten Handgriffen und einem Auge für Details fleißig an der Frau des Tages, während ihr ihre Mädels bei einem Glas Champagner freudig beiwohnten. Alle noch leger in Kimonos gekleidet, was sich später ändern sollte. Der Blick auf den traumhaften Garten der Gärtnerei sorgte für eine ruhige, fast märchenhafte Atmosphäre. Jedes Detail, von den eleganten Schuhen bis hin zum fein gearbeiteten Kleid, wurde sorgfältig ausgewählt und bereitgestellt. Besonders das kleine Krönchen für die Braut war ein echter Hingucker.

hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitsreportage-getting-ready
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitsfotograf
hochzeit-alte-gärtnerei-getting-ready-kleid
hochzeit-alte-gärtnerei-getting-ready-hochzeitsfotograf
hochzeit-alte-gärtnerei-getting-ready-hochzeitsreportage-bridesmaids

Freie Trauung Alte Gärtnerei

Er sah sie erst beim Einzug für die gemeinsame freie Trauung, im Freien, unter einem wunderschönen Traubogen aus Blumen, der mit einer stilvollen Neon-Reklametafel des zukünftigen gemeinsamen Namens dekoriert war. Die Zeremonie, geleitet von einem amerikanischen Schauspieler mit der wohl markantesten Stimme, die wir bisher erleben durften, war tiefgründig und emotional. Aber ohne Zwischenfall geht es selten. Und so auch hier. Der Ring von ihr wurde in der freudigen Hektik des Tags doch glatt von einer der Brautjungfern in der Villa vergessen. Dieser kleine Fauxpas wurde aber schnell behoben, von einer sprintenden Maid of Honour in Highheels wohlgemerkt. Aber um ehrlich zu sein, es sind genau diese Momente, die Erinnerungen schaffen und schlussendlich für lachende Anekdoten sorgen, noch Jahre nach einer Hochzeit. Gerade als die Trauung endete, begann es leider zu regnen. Doch die schnelle Verlagerung in eines der Gewächshäuser 10 Meter weiter sorgte für eine nahtlose Fortsetzung der Gratualtionen und anschließenden Feier.

hochzeit-alte-gärtnerei-freie-trauung-traubogen
hochzeit-alte-gärtnerei-trauung
hochzeit-alte-gärtnerei-freie-trauung
hochzeit-alte-gärtnerei-trauredner
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitsfotograf
hochzeit-alte-gärtnerei-freie trauung
hochzeit-alte-gärtnerei-heiraten
hochzeit-alte-gärtnerei-auszug

Geselliges Beisammensein bei der Hochzeit Alte Gärtnerei

Nach der Zeremonie genossen die Gäste einen entspannten Nachmittag. Die Alte Gärtnerei, mit ihren weitläufigen Gärten, Gewächshäusern und stilvollen Innenräumen, bot viele wunderschöne Plätze für die anschließenden Fotos und zum Verweilen. Das Gelände der Gärtnerei bot perfekte Möglichkeiten für Spaziergänge und zum Austausch unter den Gästen, während wir einige besondere Momente für die beiden für die Ewigkeit festhielten.

hochzeit-alte-gärtnerei-gratulation
hochzeit-alte-gärtnerei-traubogen-floristik
hochzeit-alte-gärtnerei-gewächshaus-hochzeitsfotograf
hochzeit-alte-gärtnerei-traubogen-braut
hochzeit-alte-gärtnerei-gruppenfoto
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitsreportage

Hochzeitsfeier im Gewächshaus

Als die Sonne unterging, begann die eigentliche Hochzeitsfeier in den beeindruckenden Gewächshäusern der Alten Gärtnerei. Die Beleuchtung, kombiniert mit der natürlichen Schönheit der Pflanzen, schuf eine traumhaft schöne Atmosphäre. Es waren Gäste aus der ganzen Welt geladen und erschienen, und die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und fröhlich. Die emotionalen Reden von Freunden und Familie zwischen den Gängen des Festessens waren Herzensmomente, die uns alle berührten. Das Tanzen dauerte bis in die frühen Morgenstunden, und jeder Moment war erfüllt von Lachen, Freude und der Wärme des Zusammenseins.

hochzeit-alte-gärtnerei-dekoration
hochzeit-alte-gärtnerei-einrichtung-vintage-boho
hochzeit-alte-gärtnerei-neon-traubogen
hochzeit-alte-gärtnerei-champagner
hochzeit-alte-gärtnerei-hund
hochzeit-alte-gärtnerei-abend-reden
hochzeit-alte-gärtnerei-rede
hochzeit-alte-gärtnerei-bar
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitstorte
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitstanz
hochzeit-alte-gärtnerei-hochzeitstanz
Das war:

Hochzeit Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München

Exklusiv heiraten in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen – eine Hochzeitslocation, die weit mehr als nur Kulisse ist.
Hochzeit teilen
Weitere Hochzeitsreportagen bei der Location
Lust, mehr Hochzeiten anzusehen?
Hochzeitslocations entdecken
Heiraten im Moarhof am Samerberg – eine romantische und exklusive Hochzeitslocation mit Alpenpanorama.
Heiraten im Schloss Höhenried – eine Hochzeitslocation, wo märchenhafte Atmosphäre auf historische Eleganz trifft.
Exklusiv heiraten in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen – eine Hochzeitslocation, die weit mehr als nur Kulisse ist.

Sag Hallo 👋

Erzähl uns Näheres zu euren Plänen. Gerne können wir uns auch persönlich bei einem Kaffee oder aber via Telefon/Videochat kennen lernen und austauschen.

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Lieben Gruß
Manuel & Annika